Netzwerk

Ohne ein zuverlässiges Netzwerk kann man als selbstständige Designerin nicht existieren. Deswegen habe ich über Jahre hinweg ein paar verlässliche Kooperationspartner gefunden, auf deren Knowhow ich immer gerne zurückgreife.

 

www.freche-loesungen.de

Designer fluchen oft über Programmierer - und umgekehrt. Das muss nicht sein. Die unkomplizierten und pfiffigen Umsetzungen meiner Screendesigns kommen (fast) immer von Dr. Kai Frech aus Dülmen.

 

www.mac-mind.de

Engagierter und zuverlässiger Support für Hard- und Software rund um den Mac. Torben Resa betreut meine Rechner schon seit Jahren und hat sich nun mit einer eigenen Firma in Freiburg selbsständig gemacht.

 

www.ranketing.de

Birthe Stuijts im niederrheinischen Kerken hat gemeinsam mit ihrem Team die Seite www.kindermund.de entwickelt und ist eine erfahrene Expertin für Suchmaschinenoptimierung.

 

www.webgrrls.de

webgrrls.de ist das Netzwerk für weibliche Fach- und Führungskräfte, die in oder für Neue Medien arbeiten. Ich bin seit 1999 dort Mitglied und habe jede Menge Unterstützung erfahren. Und auch ein paar Frauen weiterhelfen können.

 

www.buecherfrauen.de

Die Bücherfrauen sind ein berufliches Netzwerk für Frauen aus Buchhandel, Verlagen, Agenturen und allen anderen Arbeitsbereichen rund ums Buch. Für mich bedeutet das: Interessante Kontakte und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten.